Arbeitsverständnis

Nach einem kurzen Ausflug in die Geisteswissenschaften habe ich mich zu einem Medizinstudium entschlossen mit der anschließenden Facharztausbildung in Psychiatrie und Psychotherapie. 

Meine Arbeit ist geprägt von meinem Verständnis des Menschen als Ganzes, im Sinne von Aristoteles „ Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“.

Ich biete Psychiatrische Diagnostik und medikamentöse Therapie sowie tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie.


Beruflicher Werdegang

  • Medizinstudium in Bonn mit Abschluss 1991
  • Von 1991 – 1999 habe ich in folgenden Kliniken gearbeitet:
  • Westerwaldklinik Waldbreitbach GmbH
  • Universitätsklinikum Bonn : Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Dr. von Ehrenwall’sche Klinik – Ahrweiler
  • Johanniter-Tagesklinik Düsseldorf gGmbH

Seit März 1999 bin ich in meiner Praxis selbstständig.